Connect with us

Blaulicht

POL-MA: Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Ohne Führerschein und mit Handy am Steuer unterwegs

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) –

Beamte des Polizeireviers Schwetzingen wurden am Donnerstagvormittag auf einen 32-Jährigen aufmerksam, der kurz vor 11 Uhr mit seinem Handy am Ohr an der Polizeistreife vorbeifuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in der Scheffelstraße konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen, da er diesen angeblich nicht dabeihatte. Die Ermittlungen ergaben allerdings schnell, dass der 32-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Autofahrt war damit für ihn beendet. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Benutzens seines Mobiltelefons während der Fahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement