Connect with us

Blaulicht

POL-BI: Wer kennt diesen Mann?

Bielefeld (ots) –

SI / Bielefeld / Mitte – Kriminalbeamte der Polizei Bielefeld bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem unbekannten Täter, der am Donnerstag, 28.10.2021, eine junge Bielefelderin an der Arndtstraße überfiel und beraubte.

Die 18-Jährige ging gegen 04:20 Uhr an der Arndtstraße von der Mindener Straße kommend in Richtung Große-Kurfürsten-Straße entlang. Als sie sich auf der Höhe eines Parkplatzes befand, hörte sie hinter sich schnelle Schritte.

Plötzlich zog ein Mann derart kräftig an ihrer Handtasche, dass die Bielefelderin zu Boden fiel. Als der Täter die Tasche bereits hatte, trat er der 18-Jährigen zweimal in den Rücken und schubste sie mehrmals.

Im Anschluss flüchtete der unbekannte Mann in Richtung Innenstadt.

Die Bielefelderin beschrieb den Täter wie folgt: Er war etwa 25 Jahre alt und circa 170 cm groß. Er hatte eine schlanke Statur, einen Vollbart und schwarze Haare, die er zu einem Dutt zusammengebunden trug. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem schwarzen Hoody, einer Jeans mit Löchern und Sneakern bekleidet. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild.

Advertisement

Wer diesen Mann auf dem Phantombild erkennt oder Angaben zu der Tat machen kann, wird gebeten sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0 zu melden.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Advertisement

Schlagwörter

Advertisement