Connect with us

Blaulicht

POL-WOB: 61-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,59 Promille unterwegs

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Wolfsburg (ots) –

Wolfsburg, An der Christuskirche

21.01.2022, 01.26 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde Donnerstagnacht ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolfsburg mit 1,59 Promille angehalten. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Der 61-Jährige befuhr mit seinem Pkw die Straße An der Christuskirche, als er von einer Streifenbesatzung angehalten und kontrolliert wurde. Beim Öffnen der Fahrertür stellten die Beamten eine leere Flasche Vodka fest und vernahmen gleichzeitig Atemalkohol bei dem Fahrer. Zusätzlich zeigte er Ausfallerscheinungen beim Aussteigen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, die dem geständigen Wolfsburger im Klinikum entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Advertisement

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen