Connect with us

Blaulicht

POL-PPRP: Unter Cannabis-Einfluss Transporter gefahren

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Ludwigshafen (ots) –

Am Donnerstag, 20.01.2022, führten Polizeibeamten, um 09:25 Uhr in der Industriestraße eine Verkehrskontrolle eines Transporters durch. Bei dem 40-jährigen Fahrer, konnten die Beamten Hinweise auf aktuellen Cannabiskonsum feststellen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Führerschein wurde sichergestellt.
Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet und dem Fahrer droht eine Geldstrafe von bis zu 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Elisabeth Bender
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen