Connect with us

Blaulicht

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: 30.000 unversteuerte Zigaretten bei Verkehrskontrolle in Ahlhorn aufgefunden

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Delmenhorst (ots) –

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Donnerstag, 20. Januar 2022, gegen 17:50 Uhr, einen Pkw, welcher zuvor in Ahlhorn aufgefallen ist.

Bei einer Überprüfung des Fahrzeuges konnten die Beamten im Kofferraum drei Kartons mit Zigarettenstangen gefüllt auffinden.

Es handelt sich hierbei um insgesamt 150 Stangen beziehungsweise 30.000 Zigaretten, die nicht versteuert waren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg ordnete ein Richter die Beschlagnahme der Zigaretten sowie des Smartphones des Mannes an.

Gegen den 44-jährigen Mann aus dem Landkreis Cloppenburg wurde ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung sowie des Verdachts der Hehlerei eingeleitet.

Advertisement

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen