Connect with us

Blaulicht

POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Speyer (ots) –

Am 21.01.2022 gegen 16:10 Uhr befuhr die 37-jährige Fahrradfahrerin einen Supermarkparkplatz in der Auestraße. Als sie, noch beim Ausrollen absteigen wollte, fiel sie samt Fahrrad gegen einen dort geparkten PKW.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten Anzeichen einer Verkehrsuntüchtigkeit der Fahrradfahrerin festgestellt werden. Ein um 16:35 Uhr durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,7 Promille. Daher musste sie die Polizei auf die Dienststelle begleiten, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.
Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen