Connect with us

Blaulicht

POL-WES: Dinslaken – Brand von Mülltonnen / Polizei sucht weitere Zeugen

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Dinslaken (ots) –

Am Samstag gegen 03.20 Uhr rief ein Anwohner der Karl-Leisner-Straße die Polizei und die Feuerwehr. Der Zeuge war durch Brandgeruch geweckt worden.

Als er aus dem Küchenfenster schaute, bemerkte er zunächst eine brennende Mülltonne und löschte diese. Hierbei sah er, dass weitere Tonnen, die mit einem Holzzaun umfriedet waren, an einem dortigen Kindergarten lichterloh brannten.

Die Feuerwehr löschte diese Flammen, konnte aber verhindern, dass das Feuer auf den Kindergarten übergriff. Die Tonnen und der Holzzaun waren komplett zerstört.

Auch der Müllbehälter, den der Anwohner gelöscht hatte, war beschädigt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Advertisement

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen