Connect with us

Blaulicht

FW-DO: Brand in einer Doppelgarage

Dortmund (ots) –

Gegen 9:30 Uhr wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Mengede alarmiert. Hier war es zu einem Brandereignis in einer Doppelgarage gekommen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine massive Rauchentwicklung aus der Garage erkennbar.

Um sich Zutritt zu der Garage zu verschaffen, wurde das Garagentor mit einem hydraulischen Spreizgerät geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung in das Innere der Garage vor. Es brannten Lagergegenstände, die schnell gelöscht werden konnten.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Dachhaut der Garage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hier konnte glücklicherweise kein Schaden festgestellt werden.

Der Einsatz konnte nach circa einer Stunde beendet werden.

Advertisement

Im Einsatz befanden sich insgesamt 16 Einsatzkräfte der Feuerwachen 9 (Mengede) und 5 Marten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement