Connect with us

Blaulicht

POL-NOM: Versuchter Betrug ( kal )

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Einbeck (ots) –

Im Zuge eines Verkaufes über Ebay-Kleinanzeigen wurde einem 63-jährigem Einwohner aus Salzderhelden ein Link zugeschickt, welchen er zwecks Zahlung anklicken sollte. Nachdem er dies getan hatte, erhielt er eine Push Nachricht. In dieser Nachricht wurde ihm mitgeteilt, dass man nun Zugriff auf sein Konto haben könnte. Ein finanzieller Schaden ist bislang nicht entstanden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen