Connect with us

Blaulicht

POL-KN: (Blumberg / Schwarzwald-Baar-Kreis) Brand in Mehrfamilienhauses (31.01.2022)

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Blumberg (ots) –

Zu einem Brand ist es am frühen Montagmorgen gegen 0.30 Uhr in einem Mehrfamilienwohnhaus auf der Schaffhauser Straße gekommen. Anwohner hatten die Feuerwehr über eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines von acht Familien bewohnten Hauses alarmiert. Die insgesamt mit 24 Helfern angerückte Feuerwehr fand einen brennenden Kinderwagen im Dachgeschoss vor und löschte ihn. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Helfer ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern. Abgesehen vom verkohlten Kinderwagen kam es deshalb zu keinem weiteren Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement