Connect with us

Blaulicht

FW Dresden: Weltkriegsbombe gefunden – Bombe entschärft

Symbolbild Feuerwehr (Quelle: Pixabay)

Dresden (ots) –

Entwarnung!

Die Weltkriegsbombe, die gestern Nachmittag auf einem Grundstück an der Fröbelstraße gefunden wurde, ist entschärft.

Punkt 06.15 Uhr gaben die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungs-dienstes Entwarnung. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie die beiden Zünder der amerikanischen Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg ausgebaut. Die 250 Kilogramm schwere Bombe wird nun zur Entsorgung in die zentrale Sammelstelle nach Zeithain gebracht.

Alle Evakuierungsmaßnahmen sowie Straßensperrungen werden nun zurückgefahren. Alle Evakuierten können in ihre Wohnungen zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Advertisement

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell